Lesungen

 

In der Mitte des Jahres - Frühstücksmatinee

Sonntag, 02. Juni 2019 – 10:30 Uhr

 

 

ORT: DORIS ROPER HAUS, KREUTZERSTR. 5-9, 50672 KÖLN-EHRENFELD

TeilnehmerInnen der Ehrenfelder Schreibwerkstatt ‚Gedankensprung‘ lesen – nach dem gemeinsamen Frühstück - eine anregende Auswahl selbst verfasster Geschichten und Gedichte von der Mitte des Jahres und davon mittendrin oder in der Nähe von jemandem oder etwas zu sein. Die Texte erzählen vom Sommer und anderen Lebenszeiten und geben die Bandbreite unseres Lebens wieder – nachdenklich bis heiter.

Johanna Otten begleitet die Lesung auf dem Klavier.

Ab 10.30 Uhr Frühstück, ab 11.00 Uhr Lesung

Eintritt frei – Spenden für Frühstück und Musik erbeten



 

SOMMER – VIELFALT

 - LESUNG

Mittwoch, 05. Juni 2019, 15:00 Uhr

 

 

 

 Ort: Maternus Seniorencentrum Köln-Rodenkirchen, Hauptstraße 128, 50996 Köln, Clubraum 1, 1. Etage   www.maternus.de

 

Die Teilnehmer der Rodenkirchener Schreibgruppe ‚Blattgeflüster‘, lesen eigene Gedichte und Geschichten, die vom Sommer und der Vielfalt in und um uns erzählen. Die Zuhörer dürfen gespannt sein, mit welchen unterschiedlichen Sichtweisen und Ausdrucksmöglichkeiten sich die einzelnen Gruppenmitglieder den Themen genähert und ihre Ideen und Gedanken unterhaltsam umgesetzt haben.

  

Eintritt frei