Über mich

Geboren 1960 in Köln

 

Ich schreibe und veröffentliche unter dem Namen Cornelia Ehses Lyrik und Prosa – aktuelle Hinweise und Informationen hierzu finden Sie auf den folgenden Seiten.

 

2009 ist noch das Schreiben von Kriminalromane hinzugekommen. Gemeinsam mit der Autorin Renate Naber wurden bisher veröffentlicht:

Zeit der Strafe (Emons-Verlag) und TodesSüße (KSB-Media), Zeit der Götter (KSB-Media), MordsSüße (KSB-Media)

 

Seit 13 Jahren bin ich, unter dem Namen Cornelia Kuhrau, als Dozentin für kreative Schreibprozesse tätig - in Schreibwerkstätten für Kreatives Schreiben, Autoren-Workshops und persönlichkeitsbildenden Seminaren. Im Juli 2017 erhielt ich von der EAG (Europäische Akademie für biopsychosoziale Gesundheit und Kreativitätsförderung) das Zertifikat "Zertifizierte Leiterin für Literarische Werkstätten und Poesie- und Bibliotherapie".

 

Als Dozentin und Autorin bin ich verbunden mit einem vielfältigen Netzwerk von Künstlern, Autoren, Therapeuten und Schreibgruppenleitern, in dem wir uns inspirieren, austauschen, kreativ unterstützen und gemeinsame Angebote und Veranstaltungen durchführen.

 

Die Regieassitenz bei Fatal Banal, der alternativen Karnevalssitzung in Köln, gehört seit Oktober 2017 auch zu meinen Aufgaben.

Fatal Banal bedeutet Sitzung, Féte und mehr. Sieben Akteure präsentieren in der Session 2017/2018 zusammen mit der Fatal Banal-Hausband "Spielmann's Zoch“ in 20 Veranstaltungen im Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld wieder drei Stunden abwechslungsreiches Programm von Kabarett, Comedy, Klamauk bis hin zum Karneval.

www.fatalbanal.de

 

Mitglied des AutorenForum Köln e.V. 
www.autorenforum-koeln.de

 

Mitglied des Autorenkreis Rhein-Erft

www.autorenkreis-rhein-erft.de

 

Mitglied der "Mörderischen Schwestern", Vereinigung deutschsprachiger KrimiAutorinnen 
www.moerderische-schwestern.eu

 

Ich unterstütze die Arbeit der 
Lobby für Mädchen, Mädchenhaus Köln e.V.
www.lobby-fuer-maedchen.de

und der

Flüchtlingshilfe Pulheim

www.hilfe-pulheim.de

und von

'wir helfen' - die Aktion des Kölner Stadt-Anzeigers für Kinder

www.wirhelfen-koeln.de

 

Hier finden Sie mich auf Facebook: 

https://www.facebook.com/cornelia.ehses