Workshops

 

Fantasie und andere Welten

- Schreibworkshop für Menschen von 12 bis 16 Jahren

 04. Mai 2024

von 13:15 Uhr bis 18:00 Uhr

Stadtbücherei Pulheim

Steinstr. 13, 50259 Pulheim

 

 

 

Nach dem großen Erfolg der bisherigen Workshops werden wir uns wieder zum Schreiben treffen und planen, dies sogar alle zwei bis drei Monate zu tun.

Jeder der kommenden Workshops steht für sich, ihr müsst nicht schon teilgenommen haben, um euch neu anzumelden.

Also - wenn du gerne Geschichten und oder Gedichte schreibst, dann nimm an diesem Workshop teil.

 

Manchmal fällt der Anfang schwer, das wissen wir vom Autorenkreis Rhein-Erft (ARE) nur zu gut. Aber gemeinsam ist vieles leichter. Das gilt beim Finden von spannenden Themen genauso wie für das Feilen an den Texten. Die beiden Autorinnen Heike Schulz und Cornelia Ehses helfen dir, gute Einfälle für Geschichten oder Gedichte zu finden, und zeigen, wie das Geschriebene noch besser werden kann. 

 

Eigene Welten erschaffen, Figuren Leben einzuhauchen und andere mit selbst verfassten Texten zu begeistern, macht unglaublich viel Spaß!

 

Konkret beinhaltet der Workshop u. a.: Ideenfindung, Stilvermittlung, Schreibhand-werk, Formenkunde, experimentellen Umgang mit Schrift und Sprache.

 

Dieser Schreibworkshop findet in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Pulheim statt,  richtet sich an Jugendliche von ca. 12 bis 16 Jahren und ist auf 15 Teilnehmende begrenzt. Kosten: 8 Euro pro Person.

 

Anmeldung unter: kontakt@cornelia-ehses.de